Über mich

Ich bin Petra Baumgarthuber, bin in Linz an der Donau geboren und lebe mit meiner Familie in Sierning in Oberösterreich.

Mein Beruf ist Unternehmensberaterin (Schwerpunkt Team- und Organisationsentwicklung) sowie Dipl.-Lebens- und Sozialberaterin (LSB).

Meine Aufgabe als Leading Guide ist es, Menschen und Organisationen dabei zu unterstützen, Orientierung zu finden, sie bei der Entscheidungsfindung zu stärken und die Essenz ihrer Stärken zu filtern, damit sie sich zukunftsorientiert positionieren können.

Menschen die zu mir kommen, erleben sich in einer Sackgasse und haben das Gefühl festzustecken. Sie möchten Talente anders einsetzen und mehr Sinn in ihrer Situation spüren.

Gerne stehe ich Ihnen nach Terminvereinbarung für ein unverbindliches persönliches oder auch digitales Kennenlerngespräch zur Verfügung!

Mein Werdegang im Überblick

Berufsweg
Meinen Berufsweg startete ich 1981 mit einer Lehre zum „Bürokaufmann“ (damals wurde die Berufsbezeichnung noch nicht gegendert 😉). Während meiner Berufslaufbahn in der Wirtschaft hatte ich anspruchsvolle Positionen im Bereich Personal-management und Marketing inne.
Entwicklung, Wandel und Veränderung haben mich in dieser Zeit nicht nur als Mensch geprägt, sondern sind auch der Schwerpunkt meiner heutigen Berufung in der Managementberatung und als Business- und Life-Coach.

Ausbildungen
2010 habe ich ein Masterstudium für Gesundheits und Sozialmanagement sowie ein Diplom zur akademisch psychosozialen Gesundheitstrainerin (PSGT) absolviert. Ich wurde unter anderem zur Gesund-Führen-Trainerin nach Dr. Anne Katrin Matyssek (www.do-care.de) und an der Dr. Bock Coaching Akademie in Berlin zum Master Life Coach (DBAC) und zum potentialorientieren Coach nach Dr. Petra Bock ® ausgebildet. Zudem bin ich lizenzierter MINDFUCK®-Coach. Seit 2017 bin ich Dipl.-Lebens- und Sozialberaterin.
Unternehmen
Mein Unternehmen habe ich bereits 2012 gegründet. 2018 habe ich - nach 25-jähriger Unternehmenszugehörigkeit in einem Konzern in OÖ - den Sprung in die "Vollzeit"-Selbstständigkeit gewagt, um mich als Expertin für Blockaden und der Entfaltung humaner Potenziale und der Arbeit mit Menschen zu widmen.
Ich kenne sowohl die Sicht als Mitarbeiterin als auch die Perspektive der Unternehmerin sowie die von Führungskräften und Eigentümern in unterschiedlichen Situationen und Funktionen.

1981 - 2009
2010-2018
2018 bis heute